Seiten

Samstag, März 13

SM Hanover

Da wir gestern freie Stunde hatten, entschlossen "wir" spontan zur Museum zu gehen, und zwar zur Sprengel Museum. Gerade läuft die Ausstellung von Kurt-Schwitters, der 2009 einen Preis für die Bildende Kunst der Niedersächsischen Sparkassenstiftung: Tacita Dean bekommen hat. Seine Werke umfassen die Stilrichtungen Dada, Konstruktivismus und Surrealismus. Zu sehen war besonders sein Merzbau in Hannover, das aber während des 2.Weltkrieges zerstört wurde, aber hier nachgebaut wurde.
Außerdem gibt noch ganz viele künstlerische Werke von ihm zu sehen. z.B seine zahlreichere Collage wie z.B: Mz. 158 Das Kotsbild
Im Haus gibt noch ganz viele interessante Künstler bzw. Werke zu sehen: z.B von Paul Klee oder die Neue Sachlichkeit usw.
Sehr empfehlenswert!
Hier sind ein paar Bilder, die ich am Anfang "zufällig" geschlossen habe. Sonst darf man da kein Photo schiessen -.-
Es hat echt viel Spaß gemacht, sehr sehr viel interessante Sachen zu sehen und ich denke, man soll schon öfter hin. Und es gibt immer wieder neue Ausstellungen.
Mehr Info unter: http://www.kurt-schwitters.org/

Bildquelle: http://www.kurt-schwitters.org/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen